Meilensteine

Die mkk-App früher als geplant gelauncht, trotz Pandemie neue Leistungen auf den Weg gebracht und soziales Engagement gezeigt - einige Blitzlichter aus dem Jahr 2020.

mkk-App

Als es im März 2020 zum ersten Lockdown kam und ServiceCenter geschlossen bleiben mussten, entschieden wir uns dazu, unsere App früher als geplant zu veröffentlichen. Sie ermöglicht Kundinnen und Kunden, ihre Nachricht, Krankmeldung oder Rechnung einfach an uns zu schicken. Dieser Service wurde sehr gut angenommen. Bis zum Jahresende hatten über 40.000 Nutzerinnen und Nutzer die App heruntergeladen.

Digitale Angsttherapie

Digitale Angsttherapie mit App und VR-Brille von Invirto

Rund zehn Millionen Menschen sind in Deutschland von Angststörungen betroffen. Therapieplätze sind jedoch oft mit langen Wartezeiten verbunden. Die mkk bietet als eine der ersten Krankenkassen mit InVirto ein digitales Behandlungskonzept per Virtual-Reality(VR)-Brille an, das jederzeit zuhause mit therapeutischer Unterstützung durchgeführt werden kann.

Besiegelt

Siegel "Helden in der Krise" vom FAZ Institut

Der Krise rasch den Beigeschmack der Katastrophe nehmen und pragmatisch wieder in einen produktiven Zustand kommen – mit diesem Prinzip haben wir schnell auf die Corona-Umstände reagiert, sind Aufrufen von Krankenhäusern nach medizinisch ausgebildetem Personal gefolgt und haben Beatmungsgeräte zur Verfügung gestellt.

Eineinhalb Jahrzehnte gelebten Engagements

Siegel des Vereins BKK VBU Familienherz

Der von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gegründete Verein "Familienherz" übernimmt gesellschaftliche Verantwortung dort, wo sie gebraucht wird, und unterstützt soziale Initiativen in ganz Deutschland. In diesem Jahr feierte das "Familienherz" sein 15-jähriges Jubiläum. Wir sind stolz auf diesen besonderen Teil unserer Unternehmenskultur.

BKK VBU Geschäftsbericht 2020

Hier gelangen Sie zurück zur Startseite.