Beantragung elektronische Gesundheitskarte

Als Versicherungsnehmer einer gesetzlichen Krankenversicherung haben Sie eine elektronische Versichertenkarte. Die Karte hat eine Gültigkeit für einen gewissen Zeitraum. Läuft dieser ab, erhalten Sie automatisch von uns eine neue Versichertenkarte.

Manchmal gibt es Ausnahmen und sie benötigen vor Ablauf der Gültigkeit eine neue Versichertenkarte. Ausnahmen können sein, Ihr Name hat sich geändert oder der Verlust der Karte. Vielleicht liegt auch ein Defekt vor, sodass die Karte beim Arzt nicht mehr einlesbar ist.

Gerne können Sie uns online darüber informieren und wir werden Ihnen eine neue elektronische Gesundheitskarte ausstellen.

Hinweis: Ihre Adresse hat sich geändert? Dann reichen Sie uns bitte über unsere mkk-App oder per E-Mail eine Kopie der Meldebescheinigung oder des Personalausweises ein.

Was sollten Sie mitbringen?

  • 8 min Zeit

  • Versichertennummer

  • ggf. Nachweise über Namensänderung

Zum Antrag

Hier können Sie eine neue elektronische Gesundheitskarte beantragen.
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