Ihr Internet Browser wird nicht unterstützt
Um alle Funktionen dieser Webseite korrekt nutzen zu können, verwenden sie bitte einen anderen Internet Browser.
11.04.2024 Aus der mkk – meine krankenkasse

Tschüss proFIT, hallo Newsletter

heute erscheint die letzte Ausgabe des Kundenmagazins der mkk - meine krankenkasse. Nach fast 20 Jahren und 70 Ausgaben wird das Print-Magazin proFIT eingestellt. In der Kundenkommunikation setzt die mkk künftig auf Online-Medien.

"Als Krankenkasse verbinden wir unser Handeln mit ökologischem Mehrwert. Klimagerechte und ressourcenschonende Kommunikation steht dabei im Vordergrund. Gedruckte Medien kosten Geld, nicht nur in der Herstellung. Auch der Postversand ist sehr teuer", erklärt proFIT-Redaktionsleiterin Annette Rogalla.

Zunehmend informieren sich Kundinnen und Kunden von Krankenkassen in elektronischen Medien. Neben Instagram, TikTok und einem Gesundheitsratgeber auf ihrer Homepage bietet die mkk auch einen personalisierten Newsletter an. Alle zwei Wochen erhalten Abonnentinnen und Abonnenten Informationen zu ihren persönlichen Gesundheitsbedürfnissen.

Hier geht’s Newsletter-Anmeldung.

Die Online-Ausgabe der proFIT finden Sie hier

 

nach oben