Ihr Internet Browser wird nicht unterstützt
Um alle Funktionen dieser Webseite korrekt nutzen zu können, verwenden sie bitte einen anderen Internet Browser.
06.06.2024 Aus der mkk – meine krankenkasse

Online-Terminbuchung

Um einen qualitativ hochwertigen Beratungsservice bieten zu können, empfehlen wir, vorab einen Termin übers Servicetelefon oder über die Website zu buchen. Neben Online-Terminen vergeben wir ab sofort auch Termine in allen ServiceCenter bundesweit. Beratungen finden zu den regulären Öffnungszeiten statt.

Schnelle Erreichbarkeit, schnelle Beratung – dieses Kundenversprechen hat oberste Priorität. Egal, wo das Gespräch stattfindet – ob am Telefon, in einem ServiceCenter oder online. Damit unser Team noch schneller und zielgerichteter beraten kann, bitten wir alle Kundinnen und Kunden, den Terminservice zu nutzen.

Hier haben sie die Möglichkeit, noch am selben Tag in ihrem Wunsch-ServiceCenter einen Termin zu buchen. Die Vorlaufzeit beträgt dabei lediglich zwei Stunden. Auch für die Online-Beratung können Termine reserviert werden. Hier steht ebenfalls ein Team von kompetenten Kundenberaterinnen und Kundenberatern bereit und unterstützt bei allen Anliegen. Dank der digitalen Signatur können Anträge während des Gesprächs rechtsverbindlich unterschrieben werden.

"Mit dem Terminservice wollen wir vor allem unsere Beratungen individueller an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden anpassen und gleichzeitig längere Wartezeiten vermeiden", sagt Teamleiterin Kristin Quander.

Beratungen im ServiceCenter finden zu den regulären Öffnungszeiten statt. Online-Beratungen sind montags bis donnerstags zwischen 8.30 und 16 Uhr und freitags bis 14 Uhr möglich.

nach oben